Neuer Beauftragter für den Kinder- und Jugendschutz in Emden

Dennis Assing – Kinder- und Jugendschutz Stadt Emden

Mein Name ist Dennis Assing und ich komme gebürtig aus Aurich. Die letzten 4 Jahre habe ich im Auftrag der Jugendförderung im Kinder- und Jugendzentrum Borssum gearbeitet und habe dort vielfältige Eindrücke bezüglich „Jugend in Emden“, der Jugendlichen, der Jugendarbeit aber auch der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen sammeln können. Ich besetze nun aktuell (seit dem 15.07.2021) die Stelle des Kinder- und Jugendschutzes sowie der schulbezogenen Sozialarbeit (für weiterführende Schulen) bei der Stadt Emden. Ich freue mich sehr darauf auch in Zukunft Jugend und die Lebenswelt der Kinder- und Jugendlichen mit zu gestalten und bin gespannt auf viele Projekte und Unternehmungen.

Bei Fragen rund um den Kinder- und Jugendschutz sowie zur schulbezogenen Sozialarbeit stehe ich Ihnen gerne persönlich unter der Telefonnummer 04921 87-2114 oder per Email unter dennis.assing@emden.de zur Verfügung.