Verabschiedung von Bernd Bornemann aus dem Vorstand des Kommunalen Präventionsrates der Stadt Emden

Am 19.12.2019 wurde Bernd Bornemann aus dem Vorstand des Kommunalen Präventionsrates (KPR) der Stadt Emden verabschiedet. Bernd Bornemann, der als Oberbürgermeister der Stadt Emden gleichzeitig den Vorsitz im KPR Emden hatte, war 8 Jahre lang 1. Vorsitzender. Arno Peper, Chef der Emder Polizei und ebenfalls Vorstandsmitglied, hat im Namen und in Vertretung des neuen Oberbürgermeisters Tim Kruithoff die offizielle Verabschiedung vorgenommen. Herr Peper bedankte sich noch einmal recht herzlich bei Herrn Bornemann für die geleistete Arbeit und Unterstützung der kommunalen Prävention. Beispielhaft hob Herr Peper noch einmal die Sicherheitspartnerschaft der Innenstadt und die eingerichtete Videoüberwachung am Neuen Markt hervor, die Herr Bornemann besonders gefördert und begleitet hat. Auch die große finanzielle Zuwendung von Bernd Bornemann an den Verein zur Förderung der kommunalen Prävention e. V., hier wurden über 6000,00 Euro für die Arbeit zur Verfügung gestellt, wurde noch einmal deutlich hervorgehoben. An der Verabschiedung nahmen auch Herr Günther Bergholz (Direktor des Amtsgerichts Emden), Roland Dupàk (Vorstand der Geschäftsführung/Agentur für Arbeit) sowie der Geschäftsführer des KPR Emden, Onno Santjer, teil.